Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Tarte Fondante mit Ahornsirup

Von

Absolut leckere, französische Tarte, die selbst die kritischsten Gourmands unter euch begeistern wird!

Rezept bewerten 0/5 (0 Bewertung)

Zutaten

  • 2 Eier
  • 200 g Rohrzucker
  • 10 ml Sahne
  • 10 ml Ahornsirup
  • 1 Mürbeteig

Infos

Schwierigkeitsgrad Leicht
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

Heizt den Ofen auf 190° C vor.

Schritt 2

Kocht in einem Topf den Ahornsirup, den Zucker und die Sahne auf unter ständigem Rühren. Lasst die Mischung anschließend bei schwacher Hitze für einige Minuten weiter köcheln.

Schritt 3

Währenddessen legt ihr eine eingefettete Tarteforme mit dem Mürbeteig aus und gebt ihn für 15 Minuten in den Backofen zum Vorbacken.

Schritt 4

Wenn die Zuckermischung karamellisiert und warm ist, gebt ihr die zwei Eier hinzu und schlagt die Mischung mit dem Schneebesen auf.

Schritt 5

Holt den Teig aus dem Ofen und gebt die Creme darauf. Backt das Ganze noch einmal für 20 Minuten bei 150° C und lasst die Tarte dann noch einmal für 5- 10 Minuten bei 200° C im Backofen. Wenn die Tarte anfängt, kleine Bläschen zu schlagen, ist sie fertig.

Die Tarte wird noch ein bisschen flüssig sein, wenn ihr sie aus dem Ofen holt aber das ist normal. Lasst sie einfach über Nacht stehen, damit sie ihre feste Konsistenz bekommt.

Dieses Rezept kommentieren

Apfel Tarte Tatin Blaubeer - Marzipan - Tartes