Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Veganer Geflügelsalat mit Tofu in Curry-Sauce

Von

Nachdem ich mir vor einer Woche den veganen Feinkostsalat von Heirler gekauft habe und erschrocken war wie ekelig der schmeckt, habe ich heute beschlossen den selber zu machen.

Man kann ihn gut als Salat essen, aber auch als Brotbelag. Probiert es mal aus :).

Da wir kein Bindemittel wie beispielsweise Agar Agar da haben, habe ich stattdessen Speisestärke genommen. Da müsst ihr schauen, was ihr am liebsten nehmen möchtet. Mir blieb heute keine andere Wahl. :)

Rezept bewerten 0/5 (0 Bewertung)
Veganer Geflügelsalat mit Tofu in Curry-Sauce 2 Fotos

Zutaten

  • 200 Gramm Tofu natur
  • 340 Gr. (Abtropfgewicht) Ananas
  • 1 Apfel
  • Curry
  • etwas Paprikagewürz edelsüß
  • 8-Kräuter-Mischung (von Aldi)
  • etwas Öl
  • 1 TL Apfelesseig
  • 3 EL Zucker
  • 1 TL Senf mittelscharf
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL Sojajoghurt (Alpro)
  • 2 EL Speisestärke

Infos

Schwierigkeitsgrad Mäßig
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

Veganer Geflügelsalat mit Tofu in Curry-Sauce - Schritt 1

Den Tofu in feine Würfel schneiden, in eine Schale mit etwas Öl, Currypulver, Salz und Paprika edelsüß geben, vermischen und etwas ziehen lassen.

Den Saft aus der Ananasdose in eine separate Schale geben, die Ananas gebt ihr in einen Topf.
Den Apfel in kleine Würfel schneiden und zusammen mit 4 TL Curry, etwas Paprikagewürz, 1 TL 8-Kräuter, 1 TL Apfelessig, 3 EL Zucker, 1 TL Senf, 1 TL Zitrone und 2 EL Sojajoghurt zu der Ananas geben.

Schmeckt jetzt einmal ab. Evtl. könnt ihr noch etwas Ananassaft hinzugeben, wenn es euch besser schmeckt.

Nun den Topfinhalt zum Kochen bringen, 2-3 EL Speisestärke hinzugeben, gut umrühren und vom Herd nehmen.

Den Tofu in eine mit etwas Öl bedeckte Pfanne geben und anbraten. Anschließend zum Salat geben.

http://www.vegane-kueche.com/2015/05/veganer-geflugelsalat-mit-tofu-in-curry.html

Du magst vielleicht auch

Dieses Rezept kommentieren

Salat mit Brathähnchen vegane Bratensauce bzw. vegane braune Sauce