Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

6 Zutaten, mit denen Ihr EIER ersetzen könnt

,
HeimGourmet

Auch, wenn man sich grundsätzlich nicht vegan ernährt: Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem man einen Kuchen gezwungenermaßen ohne Ei backen muss. Entweder, weil man vergessen hat, Eier zu kaufen, weil die Eier im Kühlschrank still und heimlich vergammelt sind oder aber, weil man ein ziemlicher Tollpatsch ist und das besagte Ei fallen lassen hat. 

Aber keine Angst - es gibt eine Menge Möglichkeiten ein Ei durch andere Zutaten zu ersetzen und das Ergebnis ist garantiert dasselbe!

 

 

Apfelmus

Äpfel sind halt immer wieder für eine Überraschung gut. Besonders als Apfelmus, denn dieses übernimmt durch seine Konsistenz perfekt die bindenden Eigenschaften eines Eis. 

Dabei entsprechen etwa 50g Apfelmus einem Ei.

 

 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Vegane Mousse au Chocolat mit Kirchererbsenwasser

Vegane Mousse au chocolat mit Kirchererbsenwasser. Praktisch, wenn man eh gerade Hummus zubereitet, dann findet man auch Verwendung für das Wasser ;)

Diesen Artikel kommentieren