Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Express-Brownies: 5 Minuten mit nur 4 Zutaten!

,
HeimGourmet

Backen

Im vorgeheizten Backofen bei 165 °C für 18-20 Minuten backen. Die Oberfläche sollte knusprig geworden sein und ein paar Risse aufweisen. Bei der Stäbchenprobe wird das Stäbchen nicht sauber herauskommen, der Brownie wird jedoch noch fester, sobald er abkühlt. 15 Minuten in der Form abkühlen lassen, bevor er auf einen Rost gesetzt werden kann. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Nutella-Mugcake in nur 5 Minuten! Saftiger SCHOKOKUCHEN aus der Tasse

Rezept für schokoladig-fluffigen Mugcake:

Zutaten:

  • 1 EL Öl
  • 2 EL Nutella
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Mehl
  • 1 Prise Backpulver
  • 1 Ei

Zubereitung:

Die Zutaten miteinander in einer Tasse vermischen. 

Die Tasse nun für 1 Minute und 30 Sekunden in die Mikrowelle geben und schon könnt ihr euch den schokoladigsten Kuchen aller Zeiten auf der Zunge zergehen lassen!