Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Wunderschöne Plätzchenideen, für die ihr keine Ausstechformen braucht

,
HeimGourmet

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit und bei und ist das Plätzchen-Backfieber ausgebrochen. Egal ob Makronen, Kipferl, Spritzgebäck oder Butterplätzchen. wir bekommen einfach nicht genug! Aber was, wenn ihr einen super leckeren Plätzchenteig, aber keine Ausstechförmchen habt? Hier kommen ein paar DIY Ideen:

Keine Plätzchenformen? Kein Problem!

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit und bei und ist das Plätzchen-Backfieber ausgebrochen. Egal ob Makronen, Kipferl, Spritzgebäck oder Butterplätzchen. Wir bekommen einfach nicht genug! Aber was, wenn ihr einen super leckeren Plätzchenteig, aber keine Ausstechförmchen habt? Die meisten Plätzchen leben doch von den weihnachtlichen Motiven, oder?
Hier kommen ein paar DIY Ideen, damit ihr jederzeit Plätzchen machen könnt:


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Bananen-Kokos-Kekse aus nur 2 Zutaten!

Rezept für einfache Bananen-Kokos-Kekse:

Zutaten:

  • 1 gut gereifte Banane
  • 160 g Kokosraspeln 

Zubereitung:

Die Banane zerdrücken und mit den Kokosraspeln vermischen. Aus der Masse kleine Bällchen formen, diese auf einem Backblech etwas platt drücken und für 20 bis 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 °C backen. Die Plätzchen abkühlen lassen und genießen.

Diesen Artikel kommentieren