Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Die 5 Phasen einer Beziehung

,
HeimGourmet

Der Realismus kehrt zurück

Nach der Verliebtheitsphase verabschieden wir uns von der rosaroten Brille und auf einmal sehen wir sie: Die kleinen Fehler und Schwächen, die jeder hat. Wir sehen unseren Partner klarer, mit all seinen Ängsten und Eigenarten. Gleichzeitig überprüfen wir, ob die Erwartungen, die man an den anderen hat, erfüllt werden können und ob die Ziele und Wünsche, die man im Leben hat, mit denen des Partners konform sind. 

In dieser Phase entscheidet sich, ob Paare zusammen bleiben oder nicht. Oft trennt sich einer der Partner, weil er das Gefühl hat, die Verliebtheit sei nicht mehr so wie am Anfang. Damit haben die meisten auch gar nicht so Unrecht, die Verliebtheit ist vergangen. Aber nur, um dem Platz zu machen, wonach wir eigentlich alle streben: Dem Gefühl von wahrer, tiefer Liebe.