Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Die 5 Phasen einer Beziehung

,
HeimGourmet

Jede längere Partnerschaft läuft typischerweise durch 5 Phasen. Am Anfang kommt die rosarote Brille und die große Verliebtheit. Und danach?

Schmetterlinge im Bauch

Am Anfang jeder Beziehung steht die große Verliebtheit, wir sehen den Partner durch die rosarote Brille. Schwächen? Hat er keine! Er ist perfekt! Und das empfinden wir wirklich so, denn der Rausch der Hormone sorgt dafür, dass wir den Partner nicht realistisch sehen, sondern in seiner idealsten Form. 

Während dieser Phasen dreht sich alles um den Partner, man kann es kaum erwarten, ihn wieder zu sehen, man würde seine ganze Zeit am liebsten nur mit ihm verbringen. Ach, ist das schön...

Aber die Phase geht vorbei, und zwar je nach Paar nach 3-18 Monaten. Und dann kommt das, worauf es wirklich ankommt: Die Verliebtheit macht einem viel tieferen, inneren Gefühl Platz. 


Diesen Artikel kommentieren