Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

So einfach könnt ihr eurem Halloween Kürbis ein zweites Leben schenken

,
HeimGourmet

Wer nach Halloween mehr Kürbis hat, als er essen kann oder nicht weiß, was er mit dem Innenleben der Halloween-Laterne machen soll, für den haben wir ein paar einfache Vorschläge. Denkt nur daran, dass die nur für Speisekürbisse und nicht für Zierkürbisse gelten!

© Westend61/ Westend61

1. Kürbis einlegen

Schon bevor Halloween nach Deutschland kam, wurde bei uns Kürbis eingelegt. Trotzdem wissen heute die meisten Menschengar nicht, wie lecker eingelegter Kürbis ist. Er enthält viel Vitamin A und ist reich an Ballaststoffen, und eingelegt ist er gut für die Darmgesundheit.

Der süß-säuerliche Kürbis kann in einer Vielzahl von Rezepten verwendet werden. Von Suppen bis hin zu Beilagen, als Topping auf griechischem Joghurt oder als eine Art Chutney zu einem Curry.

Hier ist unser Vorschlag zum Einlegen des Kürbisses:

Zutaten

  • 4 Tassen Kürbis (gewürfelt)
  • 1 1/2 Tassen Wasser
  • 8 Esslöffel Essig
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 6 Nelken
  • 4 Kardamomkapseln
  • 1 Zimtstange

Zubereitung

  1. Den Essig, das Wasser und die Kürbiswürfel in einen großen Topf geben.
  2. Zucker, Nelken, Kardamon und Zimtstange hinzufügen und zum Kochen bringen. 30 Minuten lang kochen, bis die Kürbisstücke weich sind.
  3. Die Kürbisstücke in sterilisierte Gläser füllen und die Flüssigkeit darüber gießen.
  4. Zur Geschmacksverstärkung eine Gewürznelke in jedes Glas geben. Sofort verschließen.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Würstchen Mumien - Das perfekte Fingerfood für Halloween

Noch auf der Suche nach einem eindrucksvollen Partysnack für Halloween? In diesem Video verraten wir euch, wie ihr erschreckende Mumien-Würstchen für Halloween herstellt. 

Diesen Artikel kommentieren