Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Grünkohl und Mehr: Regionale und saisonale Küche im Januar

,
HeimGourmet

Das neue Jahr hat begonnen und wir haben viele gute Vorsätze. Zum Beispiel, uns regionaler und saisonaler zu ernähren. Trotz kalter Temperaturen beschert der Januar uns allerhand schmackhafte Kräuter und Gemüse. Wir zeigen euch, was ihr alles daraus zaubern könnt:

©GettyImages - nata_vkusidey

Gebackener Rosenkohl

Rosenkohl muss nicht weich und komplett zerkocht serviert werden. Er kann sehr knusprig und lecker schmecken, wenn er richtig zubereitet wird. Die einfachste Variante ist vielleicht mit etwas Olivenöl, Salz und Parmesan im Ofen gebacken. Probiert's gleich mal aus!


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Knackig und frisch: so kocht ihr grünes Gemüse richtig!

In diesem Video zeigen wir euch, wie grünes Gemüse auch nach dem Kochen noch knackig und frisch ist!

Diesen Artikel kommentieren