Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Hausmannskost: Die 51 besten deutschen Gerichte

,
HeimGourmet

Senfeier, Strammer Max, Sauerbraten oder Königsberger Klöpse, welches typisch deutsche Gericht ist euer Liebling ? Wir tun uns schwer damit, einen Favoriten für uns auszuwählen, sind uns aber einig, das jeder dieser Gerichte ein kleines Stück Kindheit zurück auf unsere Teller holt. 

©GettyImages: fermate

Strammer Max

Ein simples Gericht, das schnell gemacht ist, auch wenn die Zeit mal knapp ist. Einfach 2 Scheiben Brot mit Butter bestreichen, mit einer Scheibe Schinken und zum Schluss mit Spiegeleiern belegen. Bei mir zu Hause wurden noch frische Tomatenscheiben und ein Klecks Mayonnaise unter das Ei gegeben. Lecker!


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Croque Monsieur - So gelingt der Sandwich-Klassiker aus Frankreich!

Rezept für Croque Monsieur aus dem Sandwichmaker:

Ein Croque Monsieur ist ja soviel mehr als ein einfaches Sandwich!

Er besteht aus 

  • 1 Scheibe saftigem Kochschinken
  • 1 Scheibe Emmentaler
  • 2 Scheiben Toastbrot 
  • wird mit Butter bestrichen & ab damit in den Sandwichtoaster!

Wenn ihr noch ein Spiegelei auf den fertigen Croque Monsieur legt, habt ihr eine Croque Madame - oder auch hierzulande Strammer Max genannt!

Guten Appetit

 

Diesen Artikel kommentieren