Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

31 saisonale Rezepte für den Januar

,
HeimGourmet

Das neue Jahr hat begonnen und wir haben viele gute Vorsätze. Zum Beispiel, uns regionaler und saisonaler zu ernähren. Trotz kalter Temperaturen beschert der Januar uns allerhand schmackhafte Kräuter und Gemüse. Wir zeigen euch, was ihr alles daraus zaubern könnt:

© Thinkstock: skarau

Grünkohlpesto

Grünkohl braucht kalte Temperaturen und Bodenfrost. Deshalb wächst er vor allem im November, Dezember und Januar. Das vitaminreiche Gemüse ist nicht nur super-gesund, es kann auch vielseitig verkocht werden. Probiert doch mal ein leckeres Grünkohlpesto für eure Pasta. Einfach 200 g gezupften Grünkohl (ohne Stiele), etwas Petersilie, 240 ml Olivenöl, eine prise Salz, 1 Knoblauchzehe, Saft einer Zitrone und 135 g Pinienkerne miteinander pürieren. Fertig!


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Knackig und frisch: so kocht ihr grünes Gemüse richtig!

In diesem Video zeigen wir euch, wie grünes Gemüse auch nach dem Kochen noch knackig und frisch ist!

Diesen Artikel kommentieren