?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

25 Lebensmittel, die unseren Cholesterinspiegel senken können

Zu hohe Cholesterinwerte gelten als einer der größten Risikofaktoren für Herzkreislauf-Erkrankungen sowie Schlaganfall. Doch während cholesterinsenkende Medikamente mit allerhand Nebenwirkungen daherkommen, gibt es eine viel gesündere und nebenwirkungsfreie Möglichkeit, mit dem erhöhten Cholesterin Schluss zu machen: Eine Ernährungsumstellung. 

Neben dem Verzicht auf Fast Food und andere stark verarbeitete Lebensmittel sowie die Reduktion von tierischen Fetten, sollte man dazu Lebensmittel in seinen Speiseplan integrieren, die uns aktiv dabei unterstützen, unsere Cholesterinwerte zu senken. Heute stellen wir euch 25 von diesen Lebensmitteln vor. 

©Thinkstock

Knoblauch

Verschiedene Studien konnten zeigen, dass frischer Knoblauch sehr effektiv gegen hohe Cholesterinwerte "vorgeht". Beim Kochen werden die wirksamen Stoffe leider zerstört, deshalb solltet ihr darauf achten, dass die Zehen roh gegessen werden, wie beispielsweise in Salatsaucen, zu Gemüse, in Gazpacho oder Dips. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren