Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

So findet ihr im Supermarkt immer die schnellste Kasse

Gehört ihr zu den Unglücklichen, die an der Supermarktkasse jedes mal hinter der alten Dame stehen, die mit 1 Centstücken bezahlt oder dem Mann, der alle seine Coupons auf einmal einlösen will? Verzweifelt nicht. Es gibt ein paar einfache Dinge, die euch zeigen, welche Schlange sich am schnellsten bewegen wird. Wir verraten sie euch...

© Getty Images

Kürzere wartezeiten dank Mathematik

Die Ratschläge, die wir euch nun präsentieren, kommen von dem ehemaligen Mathematiklehrer Dan Meyer, der für das Tech-Unternehmen Desmos arbeitet. Er widmet sein Wirken und seine Forschung der Vermittelbarkeit von Mathematik, vor allem mit Hilfe neuer Technologien. Wie praktisch Mathematik immer wieder im Alltag sein kann, hat er in einem Interview mit der New York Times am Beispiel der Supermarktschlangen erklärt.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren