Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Die Wohlfühl-Kombi: unglaublich was Zitrone und Olivenöl am Morgen bewirken!

Zwei Zutaten, die schon alleine ein echtes Heilmittel für deine Gesundheit sind, werden zusammen zu einer echten Wohlfühl-Kombi. Probier es aus! 

Öl und Zitrone - eine wahre Super-Kombi

Öl und Zitrone - eine wahre Super-Kombi

Olivenöl und Zitrone sind beides Lebensmittel, die sehr wertvolle Eigenschaften für unsere Gesundheit haben. 

Die Zitrone ist ein starkes Alkalisierungsmittel. Alkalisieren bedeutet, dass der pH-wert des Körpers ausgeglichen wird, falls er  Übersäuerung aufweist. Eine zu hohe Übersäuerung kann ein Gesundheitsrisiko darstellen und ist die Ursache für den Ausbruch vieler Krankheiten. Bei einer alkalischen Umgebung wiederum können die erkrankten Zellen in den meisten Fällen nicht überleben. Dadurch ist das Risiko,  lästige und vor allem ernste Krankheiten zu bekommen, beträchtlich geringer. 

Das Olivenöl ist schon seit der Antike ein sehr geschätztes Nahrungsmittel, denn es ist reich an essentiellen Fettsäuren und kann auch einem zu hohen Cholesterinspiegel entgegenwirken. Auch wenn Italien die Heimat von Olivenöl ist, ist es aber auch schon lange nicht mehr in der deutschen Küche wegzudenken. 

Wenn man nun diese beiden Nahrungsmittel miteinander kombiniert hat man ein natürliches Heilmittel, das unglaubliche Wirkungen auf unsere Gesundheit hat. Nehme jeden Morgen einen Esslöffel Olivenöl mit 3 Tropen Zitronensaft zu dir und warte eine halbe Stunde bis du frühstückst. Dieses Mittel versorgt deine Magenschleimhaut, wodurch Verstopfungen bekämpft werden können. Außerdem hilft es auch deine Darmfunktion zu regulieren. Es reinigt die Leber, die Gallenblase und verbessert ihre regelmäßigen Funktionen. 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!

Diesen Artikel kommentieren

5 Gründe, warum Du mehr Mandeln essen solltest!  3 Getränke für weniger Bauchfett und einen besseren Stoffwechsel!