Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Erdbeer- Cheesecake alla italiana: der ideale Sonntagskuchen

Frühling ist die Jahreszeit der Blüten, ersten Sonnenbrände und  des guten Wetters. Kulinarisch bewegen wir uns mit großen Schritten auf den Sommer zu und Erdbeeren sind da nun mal an der Tagesordnung. Und mit Erdbeeren lässt sich super leckerer Nachtisch zaubern. Wie dieser Käsekuchen zum Beispiel, bei dem Erdbeeren in all ihrer Süße und Mascarpone zum Einsatz kommen. 

© Thinkstock-Merinka

Was macht diesen Cheesecake so speziell?

Dieser Cheesecake wurde von Bella Italia inspiriert und bei der Füllung werden daher Mascarpone, Ricotta und Sahne verwendet. Dadurch wird der Kuchen schön cremig und einzigartig. Die Erdbeeren runden dieses Geschmackserlebnis mit der fruchtigen, sommerlichen Note perfekt ab. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Herrliche Mini-Käsekuchen vegan

Hättet ihr gedacht, dass man den Klassiker unter den Desserts auch vegan zubereiten kann? Mit diesem tollen Rezept schmecken die Minis mindestens dreimal so lecker wie eure herkömmlichen Käsekuchen ;-)  

Diesen Artikel kommentieren