Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Viel essen, wenig wiegen: was steckt hinter der Low Energy Diät

,
HeimGourmet

Aus neueren Studienergebnissen der Universität Leeds geht hervor, welcher Diätansatz uns erlaubt, viel zu essen und gleichzeitig immer weniger zu wiegen. 

© Unsplash - Brenda Godinez

Rahmenbedingungen

Die Studie wurde von der Universität Leeds in Kooperation mit dem Abnehmprogramm Slimming World durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Teilnehmer der Experimentalgruppe ihre tägliche Aufnahme an Kalorien um fast bis zu 1000 kcal senken konnten und so abnahmen.

Diesen Teilnehmern wurden aber auch Gruppensitzungen mit Mentoren angeboten, was den Effekt zusätzlich unterstützt haben könnte. Nichtsdestotrotz sind das Kaloriendefizit und die Gewichtsabnahme bemerkenswert, denn die Teilnehmer haben sich immer satt gegessen und mussten nicht hungern oder kompliziert  ihre Ernährung einschränken und nahmen trotzdem 5 % ihres Körpergewichts ab.

Wie das ging? Dank der Low Energy Diet. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren