Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Neuer Frühstückstrend : ZOATS - was ist das?

,
HeimGourmet

 

©Thinstock

Hast Du schon mal von Zoats gehört? Zoats sind DAS neue Trendfrühstück im Internet.

Aber worüber reden wir hier eigentlich? Der letzte Schrei unter den Frühstücksrezepten erhält seinen seltsamen Namen aus der Wortkombination von "Zucchini" und Haferflocken (englisch "oats") = Zoats.

Es ist eine Art Porridge mit der Spezialzutat geriebene Zucchini. Wenn sich deine Lippen bei dieser Vorstellung jetzt angewidert kräuseln, können wir deinen Geschmacksnerven Entwarnung geben: Die Zucchini schmeckt man nicht. Sie sorgt nur für eine gute Hydrierung deines Körpers und versorgt ihn mit Ballaststoffen, die wichtig für deinen Stoffwechsel sind. Die Haferflocken stecken voller Mineralstoffe wie Magnesium, Phosphor und Eisen und halten dich lange satt. So kommst du zwischen Frühstück und Mittagessen gar nicht erst in Versuchung, zu Naschen.

Im klassischen Rezept mischst Du Haferflocken, geschlagene Eier und geriebene Zucchini. Du kannst es aber nach deinen Essensvorlieben verfeinern. Ersetze zum Beispiel die Eier durch pflanzliche Milch und garniere das Ganze mit saisonalen Früchten, Schokoladenstückchen, Nüssen oder worauf Du Lust hast.

Na, willst Du es mal versuchen?

Wenn Dir klassischer Porridge doch lieber ist, haben wir hier ein paar  für dich!

 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Figurbewusst lecker: Die Breakfast Bowl

 

Und hier geht's zum Rezept

Ihr sucht nach einem Frühstück, das lecker ist, euch mit ausreichend Energie versorgt und gleichzeitig auch noch eurer Figur gut tut? Dann ist die Breakfast Bowl genau das Richtige für euch! Bei diesem bunten Frühstück bekommt man direkt Lust, in den Tag zu starten! 

 

Zutaten

  • 60 g Haferflocken
  • 2 EL Kürbiskerne
  • etwas Fleur de Sel
  • 60 g Milch
  • Griechischer Joghurt nach Belieben
  • eine kleine handvoll Pekannüsse
  • geschnittene Früchte, Kürbiskerne, Haferflocken, Chiasamen, Kräuter, Beeren und was auch immer ihr mögt, zum Dekorieren
  • etwas Honig zum Süßen

Zubereitung

  1.  Haferflocken, Kürbiskerne, Fleur de Sel und Milch mischen. 
  2. Für eine halbe Stunde kaltstellen.
  3. Mit dem Joghurt mischen. 
  4. Mit Obst, Haferflocken und Nüssen dekorieren. 
  5. Etwas flüssigen Honig darüber verteilen.
  6. Genießen! 

 

Seht im Video, wie ihr dieses leckere Gericht zubereitet! 

Diesen Artikel kommentieren

HÜTTENGAUDI- Die besten Leckereien nach der Piste! 5 schnelle Frühstücksideen, die schon am Vortag zubereitet werden können