Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Eine KALZIUMREICHE Ernährung ganz OHNE MILCHPRODUKTE

,
HeimGourmet

Kalzium ist wichtig für die Gesundheit unserer Knochen, Zähne und die Aktivität unserer Muskeln und Nerven. Es steckt, entgegen einer geläufigen Meinung, nicht nur in Milchprodukten. Hier sind einige besonders kalziumreiche Lebensmittel:

©Thinkstock

Gewürze und Aromakräuter

Verwende täglich Gewürze und Aromakräuter in deinen Gerichten, Salaten und Desserts. Natürlich in maßvollen Dosen, damit der Geschmack nicht leidet, aber Würzen ist eine einfache Möglichkeit, Kalzium aufzunehmen. Es ist dabei übrigens kein Problem, wenn die Kräuter getrocknet sind, im Gegenteil! Bohnenkraut, Basilikum, Thymian, Dill, Salbei, Oregano, Minze, Petersilie usw. enthalten trocken sogar noch mehr Kalzium.  Zimt und Curry sind ebenfalls gute Kalziumlieferanten.


Diesen Artikel kommentieren