Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

SO wirst du schon VOR dem Frühstück Gewicht verlieren

,
HeimGourmet

Schon vor dem Frühstück an Gewicht verlieren? Was für eine tolle Vorstellung! Mit diesen Tricks ist es ganz einfach möglich.

aufwachen und abnehmen - so geht es:

aufwachen und abnehmen - so geht es:

Wenn es um die Abnahme von Gewicht geht, spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Doch es gibt auch andere Dinge, die du beachten solltest, um ein tolles Ergebnis bei der Reduktion deines Körpergewichts erzielen zu können. 

 

Öffne die Gardinen

Wenn du morgens von den Sonnenstrahlen geweckt wirst, hilft dir das nicht nur beim Aufwachen, sonder kann auch einen Einfluss auf dein Gewicht haben. So hat eine Studie herausgefunden, dass Menschen, die am Vormittag Sonnenlicht aufnehmen, im Durchschnitt einen niedrigeren BMI haben, als Menschen, die erst im späteren Verlauf des Tages mit Sonnenlicht in Kontakt kommen. Laut Studie war dies unabhängig von den Essensgewohnheiten der untersuchten Studienteilnehmern festzustellen. Gemäß der Studie hilft die Morgensonne dabei, den Stoffwechsel zu takten, so dass Fettreserven effizienter verbrannt werden können. 

 

Schlafe nicht zu lang und nicht zu kurz

Du wirst es vermutlich schon einmal gehört haben: Eine Nachtruhe von 7-8 Stunden kann sich bei dem Versuch, abzunehmen, als sehr hilfreich erweisen. Eine Studie der Northwestern University School of Medicine hat ergeben, dass Studienteilnehmer mit mehr Schlaf allerdings eher dazu geneigt waren, während des Tages mehr Fast Food und weniger Gemüse zu konsumieren. Im Durchschnitt nahmen sie 248 Kilokalorien pro Tag mehr zu sich auf, als jene Teilnehmer, die 8 Stunden Schlaf erhielten.

 

Trinke nach dem Aufstehen Wasser

Deinen Tag mit einem Glas Wasser zu beginnen ist eine gute Idee. Wieso? Wenn du bereits morgens Wasser trinkst, wirst du auch im weiteren Verlauf des Tages vermehrt Wasser trinken und mehr Energie haben. Auch mit Blick auf die Gewichtsreduktion ist Wasser ein tolles Hilfsmittel, da es als natürlicher Appetitzügler fungiert. In einer Studie, die an der University of Utah durchgeführt wurde, verloren Studienteilnehmer auf Diät, wenn sie vor ihren Mahlzeiten zwei Gläser Wasser tranken bis zu 30 % mehr Gewicht als jene Teilnehmer auf Diät, die vor dem Essen kein Wasser tranken.

 

Meditiere

Eine zusätzliche Minute (oder auch etwas mehr) in der du nach dem Aufstehen "Ohm" sagst, kann ebenso einen positiven Effekt auf dein Abnehmen haben. Eine Studie hat herausgestellt, dass Menschen, die meditieren, weniger dazu geneigt sind, sich mit Essen voll zu stopfen. Du kannst vielleicht mit 5 Minuten Meditation am Tag beginnen.

 

 

 

 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

5 natürliche Schönmacher aus der Küche 5 Dinge in eurem Haushalt, die ihr öfter auswechseln solltet, als ihr denkt