Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Lust auf ein Sixpack? Dann solltet ihr diese Lebensmittel VERMEIDEN!

,
HeimGourmet

Jeder hätte gern einen tollen, durchtrainierten Körper, allerdings ist das nicht immer einfach im Alltag umzusetzen. Wenn Sport etwas zu kurz kommt, ist es daher umso wichtiger, die Ernährung zu optimieren und die - versteckten oder nicht versteckten - "Fettmacher" wegzulassen. Wir sagen euch, welche Lebensmittel ihr dringend meiden solltet.

dieses lebensmittel solltet ihr vermeiden

dieses lebensmittel solltet ihr vermeiden

Zuallererst solltet ihr wissen, auch wenn ihr es sicher schon oft gehört habt, dass es ganz wichtig ist, viel Wasser zu trinken! Dies ist nicht nur gut für die Hydrierung der Organe, es hilft uns auch beim Abnehmen, da Wasser z.B. ein gewisses Sättigungsgefühl geben kann. Und nun kommen wir zu den "Dickmachern", diese Lebensmittel solltet ihr meiden, wenn ihr einen flachen Bauch haben möchtet:

1 . Gewürze

Vermeidet stark gewürzte Gerichte - Gewürze reizen den Magen (z.B. Chili und andere scharfe Gewürze) und sollten deshalb vermieden werden.

2. Kohlenhydrate

Vermeidet eine übermäßige Aufnahme von Kohlenhydraten. Mahlzeiten aus Weizen, wie Nudeln und Brot sind sehr schwer für den Magen, besonders abends. Esst stattdessen mehr Proteine!

3. Milchprodukte

Haltet euren Milchkonsum auf einem Minimum. Milch ist einer der Hauptverursacher, weswegen sich Leute schwer und "voll" fühlen.  Wenn ihr allerdings nicht auf Milchprodukte verzichten könnt, wählt immerhin Joghurt oder Käse.

4. GKaffee, Zucker, Alkohol

Diese Nahrungsmittel enthalten eine große Menge Zucker, sorgen aber gleichzeitig nicht für die Aufnahme positiver Nährstoffe.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!

Diesen Artikel kommentieren

5 übertrieben leckere Süßkartoffel-Rezepte Cremiger Napolitana-Pudding ganz schnell selbst gemacht