Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Das unschöne Geheimnis von geriebenem Käse

Wir alle haben schonmal geriebenen Käse im Supermarkt gekauft. Aber nachdem ihr diesen Artikel gelesen habt, werdet ihr euch das beim nächsten Mal zweimal überlegen!

Achtung vor geriebenem käse!

Achtung vor geriebenem käse!

in einer aktuellen studie wurde herausgefunden, dass viele käsemarken, die wir im supermarkt finden, cellulose als anti-agglutinaTIONS-ZUSATZ aufweisen

Agglutination ist hierbei die Verklumpung von Zellen und Cellulose ein chemischer Stoff, der aus Holz gewonnen wird.

 

Normalerweise erlaubt die Lebensmittelindustrie Cellulose in den Lebensmitteln, solange deren Anteil nicht 4% im Gesamtprodukt übersteigt. Diese aktuelle Studie zeigte jedoch, dass einige Hersteller zwischen 7 und 8% Cellulose in ihren Produkten hatten.

 

Deshalb: Augen auf beim Käsekauf! Achtet darauf, welche Sorten ihr im Supermarkt kauft und lest die Rückseite der Verpackungen im Supermarkt. Und im schlimmsten Fall: reibt ihr einfach selber ;)

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!

Diesen Artikel kommentieren

5 Signale Deines Körpers, dass Du nicht genügend WASSER trinkst Diese vermeintlich gesunden Snacks haben mehr Kalorien als ihr denkt