Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Mit diesen Lebensmitteln können wir erhöhte CHOLESTERINWERTE senken

,
HeimGourmet

Mehr als 60% der Menschen in Deutschland haben erhöhte Cholesterinwerte, bei fast einem Drittel der Bevölkerung ist der Wert sogar gefährlich hoch.  Dies kann unsere Arterien verstopfen und so zu Herz-Kreislauferkrankungen führen. Wenn auch ihr euren Cholesterinspiegel senken möchtet, solltet ihr euch unbedingt ärztliche Hilfe dazuholen. Und euch an diese Lebensmittel halten.

©Thinkstock: donskarpo

Unsere westliche, oft ungesunde Lebensweise...

...bringt leider oft unangenehme Konsequenzen mit sich. So zum Beispiel einen erhöhter Cholesterinwert, der im schlimmsten Falle zu ernsten Herz-Kreislauferkrankungen und somit zum Tod führen kann. Umso wichtiger ist es, zu hohe Cholesterinwerte zu verhindern oder sie, sobald man Kenntnis von ihnen hat, so schnell wie möglich zu bekämpfen. Wendet euch unbedingt an einen Arzt, der euch erklären kann, wie ihr das Problem am besten angeht. Doch seid auch kritisch, denn oft sind keine Medikamente notwendig. Eine ausgewogene Ernährung  und die richtigen Lebensmittel reichen oft schon, um seinen Cholesterinspiegel langfristig zu senken, wie zahlreiche Studien beweisen konnten.  Auch Guy Reed, Leiter der Kardiologischen Abteilung im Medical College von Georgia sagt "Fast 80% der Herz-Kreislauf-Erkrankungen ließen sich durch Änderungen der Lebensgewohnheiten verhindert, und eine der wichtigsten Änderungen wäre die der Essgewohnheiten."

Worauf warten wir also noch? Wir zeigen euch die 6 Lebensmittel, die einen guten Einfluss auf unsere Cholesterinwerte haben und dann ist es an euch, sie zu einem festen Bestandteil eures Speiseplans zu machen. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren