Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Nudeln selber machen? Oh jaa! Aber mit welcher Maschine?

,
HeimGourmet

Der beste Freund eines jeden, der es liebt, seine Pasta selber zu machen sind Nudelmaschinen. Sie machen es möglich, ganz einfach und super angenehm seine Nudeln herzustellen. In Kooperation mit Nudelmaschinen24 stellen wir euch die verschiedenen Typen von Nudelmaschinen vor, damit auch ihr bald loslegen könnt.

Nichts geht über einen leckeren Teller Nudeln...

Nichts geht über einen leckeren Teller Nudeln...

...vor allem, wenn die Nudeln in mühevoller Arbeit selber gemacht wurden. Aber Moment mal....mühevoll? Nicht mehr, seitdem es praktische Nudelmaschinen gibt. Denn diese haben die Pastaherstellung nun zu jedermann nach Hause gebracht.

Was genau kann man sich unter einer nudelmaschine vorstellen?

Wir unterscheiden grundsätzlich in 3 Kategorien:

 

Manuelle Nudelmaschinen: 

Diese Nudelmaschinen sind am nächsten an der Tradition der Nudelherstellung. Pastamaschinen aus dieser Kategorie bestehen grundsätzlich aus einem Hauptstück, einem Aufsatz und einer Handkurbel. 

Das Hauptstück besteht aus Walzen, mit denen man eine Teigbahn ausrollt. Die Aufsätze sorgen dafür, dass die Nudelteigbahn in eine Nudelform gebracht wird. Mit der Handkurbel sorgt man für den mechanischen Antrieb. 

 

Elektrische Nudelmaschinen: 

Elektrische Nudelmaschinen funktionieren ähnlich wie die manuellen Geräte. Der einzige Unterschied ist, dass die Maschine bzw. ein Motor die Arbeit des Kurbelns übernimmt. Die Variation der Maschinen dieser Kategorie ist mannigfaltig. 

 

Vollautomatische Nudelmaschinen: 

Vollautomatische Nudelmaschinen nehmen dir die Arbeit der Nudelherstellung fast vollständig ab. Das einzige, was du noch machen musst, ist die Zutaten für den Nudelteig in den Behälter des Pastamakers zu geben und die beliebige Knetzeit einzustellen. Den Rest übernimmt die Maschine. 

 

Viele Leute sind sich gar nicht bewusst, wie spaßig und schmackhaft es ist, seine eigenen Nudeln herzustellen. Wenn ihr es aber erst einmal ausprobiert habt, werdet  ihr vermutlich positiv überrascht sein und das Nudelregal im Supermarkt keines Blickes mehr würdigen. 

 

Auch Sören und Tim vom Nudelmaschinen24-Team empfehlen jedem wärmstens, sich mal an der eigenen Nudelproduktion zu versuchen. Wenn ihr gerne noch weitere Informationen rund um das Thema Nudelmaschinen und Pastaherstellung nachlesen möchtet, laden wir euch herzlich ein, mal im Verbraucherportal der beiden vorbeizuschauen: http://nudelmaschinen24.com/.

 

Dort findet ihr auch Videos, Preise und die besten Nudelmaschinen auf dem Markt im Preis-Leistungs-Vergleich. 


 
 

Sören und Tim von nudelmaschinen24.com

Diesen Artikel kommentieren

Langfristig abnehmen dank SIRT-FOOD? Wie man Hundegeruch im Haus los wird