Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Inside-Out-Eier - So verfrachtet ihr das EIGELB nach außen und überrascht eure Gäste

,
HeimGourmet

Es ist kein Zaubertrick und es handelt sich auch nicht um ein besonderes Ei, von dem wir euch hier weiß machen wollen, dass es ein Hühnerei ist. Im Gegenteil, dieser japanische Trick des Inside-Out-Eggs (zu deutsch in etwa: Das Innere ist außen-Ei) ist super einfach und eure Gäste werden definitiv überrascht sein, wenn sie euer Ei sehen.

Alles, was ihr dafür braucht, ist etwas Tesafilm, eine Taschenlampe und eine Damenstrumpfhose. Und so geht's:

#1

#1

Beleuchtet euer Ei mit der Taschenlampe. Ihr werdet sehen, dass es sehr hell ist und fast schon etwas leuchtet, weil das Licht durch das Eiweiß dringt, welches Lichtdurchlässig ist.

#2

#2

Umwickelt das Ei mit Klebeband: Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich "Was für ein seltsamer Trick" aber es klappt wirklich ;)

#3

#3

Gebt das Ei in eine alte Damenstrumpfhose. Macht dann einen Knoten, damit das Ei auf der einen Seite nicht verrutschen kann. Statt eines zweiten Knoten, könnt ihr die andere Seite des Eies mit einem Draht fixieren, so bekommt ihr es nachher wieder aus der Strumpfhose heraus, ohne diese zerschneiden zu müssen.

#4

#4

Dreht das Ei in der Strumpfhose ein und lasst es wirbeln wie in dem Video.

Übertreibt aber nicht, sodass es im Endeffekt kaputt geht und eine häusliche Katastrophe hervorruft.

#5

#5

 

Wenn ihr jetzt noch einmal den Test mit der Taschenlampe macht, werdet ihr sehen, dass das Ei nicht mehr leuchtet. Das Eigelb hat sich also im ganzen Ei verteilt und lässt kein Licht hindurch. 

#6

#6

Kocht das Ei jetzt. Entfernt das Klebeband dabei nicht und dreht das Ei regelmäßig, um zu verhindern, dass Eigelb und Eiweiß in ihre ursprüngliche Position zurückfließen. Nach 10 Minuten stellt ihr euren Herd ab, lasst das Ei aber noch 5 Minuten im Topf bevor ihr es in eine Schüssel mit Eiswasser legt.

#7

#7

Entfernt jetzt das Klebeband und die Schale und genießt euer Wunderei ;)

Guten appetit

Guten appetit

Hier findet ihr die Videoerklärung noch einmal in voller Länge.

Diesen Artikel kommentieren

Die 13 verrücktesten Eiscreme-Sorten der Welt. Wer möchte eine Kugel? Gemüsenudeln: 3 leckere Low-Carb-Rezepte für Genuss ohne schlechtes Gewissen