Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Hilfe, der KÜHLSCHRANK müffelt: Diese Hausmittel helfen

,
HeimGourmet

So gut wie jeder hat schon einmal unangenehme Gerüche in seinem Kühlschrank bemerkt und dann wie wild nach dem schimmeligen Übeltäter gesucht. Nur manchmal ist es mit der Eliminierung dessen leider nicht getan, denn der Kühlschrank kann mit der Zeit die Gerüche der Lebensmittel annehmen. 

Müffelalarm

Müffelalarm

So gut wie jeder hat schon einmal unangenehme Gerüche in seinem Kühlschrank bemerkt und dann wie wild nach dem schimmeligen Übeltäter gesucht. Nur manchmal ist es mit der Eliminierung dessen leider nicht getan, denn der Kühlschrank kann mit der Zeit die Gerüche der Lebensmittel annehmen. Das heißt also, ein gewisser Geruch im Kühlschrank ist vollkommen normal. Wenn dieser Geruch sich aber in einen unangenehmen Gestank wandelt, dann ist es höchste Zeit zu diesen Hausmittelchen zu greifen und dem Gemüffel ein Ende zu setzen. 

 

#1  Natron oder backpulver

Backpulver und Natron gehören zu den bekanntesten und besten Hausmitteln gegen unangenehmen Kühlschrankgeruch, denn sie sind in der Lage, die Gerüche zu binden und zu neutralisieren. Stellt einfach eine flache Schale mit Natron oder Backpulver offen in den Kühlschrank. Das Ganze könnt ihr dann ruhig stehen lassen und so ca. 1 Mal im Monat erneuern. 

#2 Kaffee

Auch Kaffeepulver ist in der Lage, Gerüche zu binden (deshalb stehen auch oft in Parfümerien kleine Schalen mit Kaffee). Mit dem Kaffee könnt ihr ebenso vorfahren wie mit dem Backpulver und es einfach in einer Schale offen in den Kühlschrank stellen. 

#3 zitronen

Auch eine Schale Zitronensaft im Kühlschrank kann dem Gemüffel ein Ende setzen, ebenso wie die Schale. Das nächste Mal, wenn ihr eine Zitrone presst, könnt ihr also einfach die Schale "weiterverwenden", indem ihr sie einfach in den Kühlschrank legt. Denkt jedoch daran, sie nach 4-5 Tagen wegzuwerfen oder auszutauschen, ebenso wie den Saft. 

#4 essig

Essig kann einfach alles! Durch seine antibakterielle Wirkung verhindert er das Entstehen von Schimmel im Kühlschrank und sorgt gleichzeitig für einen angenehmen Geruch. 

 

 

Photocredit: Comment-Economiser.fr

Diesen Artikel kommentieren

[KÜCHENTRICK 17] So schält ihr eure Knoblauchzehen in Blitzgeschwindigkeit, ganz ohne eure Hände dreckig zu machen Ist Subway wirklich gesünder als McDonalds, Burger King & Co.?