Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

[KÜCHENTRICK 17] So bleibt euer Käse nie wieder an der Reibe kleben

,
HeimGourmet

Wir alle kennen das Problem: Man möchte einen leckeren Auflauf zubereiten aber nervigerweise bleibt ist es jedes Mal eine Tortur, den Käse wieder von der Reibe zu entfernen. Wir hätten da eine Idee für euch.

Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen: Das bedeutet, dass ihr, bevor ihr Pizza, Auflauf und Co gratinieren könnt, erst einmal eure Muskeln spielen, zur Reibe greifen und den Käse eurer Wahl zu Raspeln verarbeiten müsst (es sei denn, ihr kauft direkt Gratinkäse aber der Käse am Stück hat einfach so viel mehr Aroma). Das wäre eigentlich gar nicht so schlimm, bis auf dass die Reinigung der Reibe regelmäßig die reinste Sisyphosarbeit darstellt. Um dem aus dem Wege zu gehen, sprüht die Reibe bevor ihr sie benutzt mit etwas Öl ein und ihr werdet keine Probleme mehr damit haben! 

Diesen Artikel kommentieren

[KÜCHENTRICK 17] Was haben ein Schwamm und ein Kühlakku gemeinsam? 10 Jahre hat es gedauert: AHOJ-BRAUSE bringt eine LIMONADE auf den Markt!