Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

[KÜCHENTRICK 17] So wird euer Eiskaffee nie wieder wässrig

,
HeimGourmet

So genial!

Gerade an den heißen Tagen kann ein Eiskaffee so ziemlich das Erfrischendste sein, was sich ein leidenschaftlicher Kaffeeliebhaber während eines Koffeintiefs herbeisehnen kann. Ärgerlich wird es nur, wenn die Eiswürfel beginnen zu schmelzen und so unseren Kaffee zu einer geschmacklosen Plörre verdünnen. Wir haben einen Hack für euch, der so simpel ist, dass wir uns fragen, warum er nicht öfter zum Einsatz kommt. Anstatt eure Eiswürfel mit Wasser zuzubereiten, friert doch einfach mal direkt euren Kaffee in Eiswürfelförmchen ein. Ob ihr Espresso nehmt oder Milchkaffee ist vollkommen eurem Gaumen überlassen.

Für mehr Eiswürfel-Ideen, schaut euch doch einmal diesen Artikel an.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

So gelingt der perfekte Eiskaffee

Wir zeigen euch wie ein perfekter Eiskaffee gelingt:

Diesen Artikel kommentieren

DARUM solltet ihr euren nächsten Drink unbedingt mit Luxuseiswürfeln genießen 5 Arten, GRÜNEN TEE zu trinken und dabei FETT zu verbrennen