Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Dieses HAUSMITTEL bringt das WEIß vergrauter Wäsche zurück

,
HeimGourmet

Unabhängig von eurem Geschmack, was Klamotten angeht, habt ihr sicher das ein oder andere weiße Teil in eurem Kleiderschrank. Also sagen wir mal "weiß" in Anführungszeichen. Denn vieles, was ursprünglich mal weiß war, ist mit der Zeit vergraut und letztendlich nutzen wir die Shirts nur noch zum Schlafen und die einst weiße sexy Unterwäsche nur noch, wenn wir alleine sind. 

Herkömmliche Reinigungsmittel und Produkte lösen dieses Problem meistens nicht, ohne dass sie das Gewebe chemisch aufhellen. Das wiederum kann dem Gewebe jedoch schaden und eigentlich haben wir keine Lust, unseren schicken Spitzen-BH zu zerstören oder?

Zum Glück gibt es jedoch ganz einfache Hausmittelchen, die uns helfen können, unsere Wäsche schon strahlend weiß zu halten. Alles, was ihr dafür braucht sind: 

  • Lauwarmes Wasser
  • 2 EL Salz
  • 1 EL Natriumcarbomat
  • 1 EL Waschmittel

 

#1

#1

Vermischt alle Zutaten in einer Plastikschüssel, bis eine homogene Mischung entsteht. 

 

#2

#2

Legt das Kleidungsstück etwa 15-30 Minuten in der Lösung ein (je nach Grad der Verfärbung). Bevor ihr es herausnehmt, reibt ein wenig, damit die Lösung gut einzieht.

#3

#3

Jetzt müsst ihr euer Kleidungsstück nur noch ausspülen und trocknen lassen.

PS. Wundert euch nicht, wenn ihr euer Shirt jetzt nicht mehr wieder erkennt, weil es auf einmal so weiß ist ;)

Diesen Artikel kommentieren

So bereitet ihr ein "Long Egg" zu und bringt eure Freunde zum Staunen KüchenHACK: Wie dein Wein an einem heißen Tag EISKALT bleibt