Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Liebt er mich wirklich? An diesen 10 Warnsignalen erkennst du, dass du ihn abschießen solltest

,
HeimGourmet

An diesen 10 Zeichen erkennt ihr, dass ER ein Flop ist 

Sich zu verlieben ist einfach. Der Reiz des Anfangs macht alles prickelnd, leidenschaftlich und aufregend. Ist die erste Flitterwochenphase allerdings vorüber, kommt der härtere Teil, der darüber entscheidet, ob eure Beziehung Bestand hat. Man lernt sich besser kennen und zeigt immer mehr Facetten seines wahren Charakters. Je sicherer wir uns in unserer Beziehung fühlen, desto mehr von unseren Schwächen offenbaren sich. Hier stellt sich dann die unausweichliche Frage : Liebt er mich wirklich so wie ich bin,  auch mit meinen Macken ? Oder liebt er nur die Idee von mir als seiner Freundin ?

 

Hier sind 10 Warnsignale dafür, dass dein Liebster deinen wahren Charakter nicht zu schätzen weiß :

 

1. Er respektiert deine Ansichten nicht

Seien es deine Religion, deine politische Meinung oder deine spirituellen Überzeugungen. Eine Beziehung mit einem Mann, der deine Werte nicht teilt oder sie noch nicht einmal akzeptieren kann, wird bei aller Liebe  nicht gutgehen. Viel zu viel Konfliktpotenzial!

 

2. Er sieht dir nicht in die Augen

Augen sind die Fenster zur Seele, sagt man. Partner, die hinter eure Fassade blicken wollen, wissen das. Natürlich zählt das nicht für die Phase der anfänglichen Schüchternheit. Ist diese Zeit allerdings überwunden, könnte sein mangelnder Augenkontakt ein Warnzeichen sein.

 

3. Er bezieht dich nicht in seine Entscheidungen ein

Jeder hat Ziele und Träume, die nicht unmittelbar mit dem Partner zu tun haben. Wenn dein Freund dich liebt, wird er in seiner Zukunftsvision allerdings immer noch einplanen, wie eure Beziehung weiterhin ein wichtiger Teil seines Lebens sein kann.

 

4. Er vertraut dir nicht

Er untersucht dein Handy so, als wäre er vom FBI persönlich ausgebildet worden? Auch das könnte ein Indiz dafür sein, dass eure Beziehung nicht für immer funktionieren kann. Ein Mann, der reif für eine Beziehung ist und dich wirklich liebt, weiß, dass du die richtigen Entscheidungen in deinem Leben treffen wirst. Er WILL dir vertrauen und sucht nicht jeden Moment nach Beweisen dafür, dass du ihn mit dem Nächstbesten  betrügen wirst.

 

5. Er unterstützt dich nicht bei deinen Projekten

Ein Mann, der dir nicht dabei hilft, an dir zu arbeiten und dich weiterzuentwickeln, liebt dich nicht wirklich. Eine Beziehung sollte dir einen Rückhalt geben.  Außerdem sollte dein Mann dein Fels in der Brandung, dein größter Fan und dein kritischster Mentor sein. Macht er hingegen deine Bemühungen  schlecht und animiert dich eher dazu, mit ihm auf dem Sofa liegen zu bleiben, anstatt ins Fitness-Studio zu gehen, ist das ein Anzeichen für eine ungesunde Beziehung.

 

6. Er zeigt Dir keinerlei Zuneigung

Ein Mann, der dich wirklich liebt, will intensive und emotionale Momente mit dir erleben. Er möchte dir nah sein und dir zeigen, was du ihm bedeutest. Aber Achtung vor voreiligen Schlüssen: jeder Mensch drückt seine Zuneigung anders aus. Manche Männer machen kleine Geschenke, andere kuscheln oder schreiben Liebesbriefe, wieder andere reparieren dir jeden möglichen Gegenstand in deiner Wohnung und holen dich regelmäßig von der Arbeit ab. Bemerkt ihr bei eurem Mann keine dieser Liebesbeweise, solltet ihr euch Sorgen machen.

 

7. Er will keine Zeit mit dir vebringen

Verliebte Männer KÖNNEN gar nicht anders, als die ganze Zeit an ihre Angebetete zu denken. Sie wollen jede freie Minute mit ihr verbringen. Klar, die freie Zeit eines jeden Mannes variiert natürlich, nur weil er ab und zu etwas mehr auf der Arbeit zu tun hat, hat er nicht plötzlich das Interesse an dir verloren. Ein Mann, der dich liebt, wird allerdings nicht zögern, Zeit und Energie in dich und eure Beziehung zu investieren, wenn er gerade keine anderweitigen Verpflichtungen hat.

 

8. Er versucht nicht, deine Interessen herauszufinden

Wenn ein Mann eine Frau liebt, will er alles über sie erfahren: ihre beruflichen Ziele und ihre geheimsten Träume. Er will wissen, was die Angebetete im tiefsten Kern ausmacht. Am Anfang kann man seine Zurückhaltung vielleicht noch damit entschuldigen, dass er nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen möchte. Wenn er dir nach ein paar Monaten allerdings immer noch keine persönlichen Fragen stellt, sprich ihn darauf an. Bekommst du dann keine zufriedenstellende Antwort, lauf so schnell du kannst.

 

9. Er zeigt nicht, dass er stolz darauf ist, mit dir zusammen zu sein

Ihr datet euch schon seit einem halben Jahr und bei der Frage, wann du endlich seine Freunde und Familie kennenlernen kannst, stottert er eine fadenscheinige Entschuldigung vor sich hin? Eventuell hat er ein persönliches Problem mit seiner Familie oder ähnliches. Wenn ihr dieses Problem allerdings nichts regeln könnt, wird eine ernsthafte Beziehung auf die lange Sicht ausgesprochen schwierig werden.

 

10. Er gibt sich keine Mühe

Die wenigsten Menschen bemühen sich wirklich um eine Person. Der eine Mann, mit dem du alles teilst und mit dem du ein gemeinsames Leben aufbaust, sollte allerdings anders als die anderen sein in dieser Hinsicht. Wenn er dich wirklich liebt, wird er keine Mühe scheuen , um dich glücklich zu machen. Damit zeigt er dir, dass du einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen hast.

 

Enregistrer

Diesen Artikel kommentieren

5 Sätze, die Ihr zu einem/einer Trauernden NICHT sagen solltet TATTOOS: Wo es am meisten WEHTUT