Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

5 Anzeichen dafür, dass Ihr NICHT füreinander bestimmt seid

,
HeimGourmet

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, ist es anfangs immer leicht, dem anderen dafür die Schuld zu geben. Immerhin war er ja ein schlechter Zuhörer, unsensibel, unzuverlässig und noch Vieles mehr. Na ja, aber manchmal muss man dann mit der Zeit einfach einsehen, dass es letztendlich wohl daran lag, dass man nicht zueinander gepasst hat. So ist es nämlich leider ziemlich oft. Allerdings ist es besser, sich die Wahrheit einzugestehen, als an einer Beziehung festzuhalten und Massen an Energie in sie hinein zu investieren, wenn sie grundsätzlich aber nie funktionieren wird.


Hier sind jedenfalls 5 Anzeichen dafür, dass Ihr und Euer Partner bzw. deine Partnerin einfach nicht zusammenpassen:

1. Ihr habt eine andere Art und Weise mit Konflikten umzugehen

Manche brauchen Streit in ihrer Beziehung, um ihrem Ärger einmal gründlich Luft zu machen. Nach einer kleinen (aber nicht unbedingt feinen) Auseinandersetzung beruhigen sich die Gemüter dann wieder und beide sind erleichtert, es laut ausgesprochen zu haben. Anderen hingegen fällt es schwerer, gewisse Dinge konkret und ehrlich anzusprechen. Sie schweigen lieber und fressen es in sich hinein, sei es, weil sie ihren Partner nicht verletzen wollen oder aber weil sie wissen, dass er es sowie nicht verstehen würde o.ä.


Wenn zwei Menschen innerhalb einer Beziehung also verschiedene Herangehensweisen an Konflikte haben, kann dies zu einem ernsthaften Problem werden.


Diesen Artikel kommentieren