Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

5 vegetarische Gerichte, die genau so viele Proteine beinhalten wie Fleisch

Inzwischen ist es glücklicherwise schon allgemein bekannt: Man muss kein Fleisch essen, um sich gesund zu ernähren!

Proteine, Eisen und Co bekommt man auch ganz einfach über eine rein vegetarische - und sogar vegane - Ernährung. Davon seid Ihr aber noch immer nicht überzeugt? Dann schaut Euch unsere 5 Rezepte an, die nicht nur in Bezug auf ihren Proteingehalt dem von Fleisch locker mithalten können, sondern auch noch super gesund und super lecker sind!

 

Silvia Santucci

Buddha Bowl

Eine Buddha Bowl ist wie eine kleine essbare Tankstelle: Voller Energie, die unseren Körper wieder zum Laufen bringt! Dadurch, dass man in so einer Schale viele kleine Portionen von verschiedenen Lebensmitteln kombiniert, hat man im Gesamtbild dann nicht nur einen schönen bunten Anblick, sondern auch eine Menge an verschiedenen Nährstoffen  - und darunter eben sehr viele Proteine

 

Gute Zutaten für so eine Buddha Bowl sind immer: 

  • Kichererbsen
  • Quinoa
  • Spinat
  • Rotkohl
  • Süßkartoffeln

 

Schaut hier außerdem, was es mit so genannten Acai Bowls auf sich hat! Diese funktionieren nämlich nach dem gleichen Prinzip, nur, dass sie als Frühstück für einen guten Start in den Tag sorgen.


Inzwischen ist es glücklicherwise schon allgemein bekannt: Man muss kein Fleisch essen, um sich gesund zu ernähren! Proteine, Eisen und Co bekommt man auch ganz einfach über eine rein vegetarische - und sogar vegane - Ernährung.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren