Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Diese Probleme kennt JEDE Frau mit langen Haaren!

,
HeimGourmet

Eine tolle Mähne bringt leider auch das ein oder andere Problem mit sich - beispielsweise beim Essen, Autofahren oder sogar beim Sex.

Diese Probleme kennt JEDE Frau mit langen Haaren!

Manche Gründe liegen auf der Hand, manche eher nicht so:

Sie sind überall! Na klar ist es normal, dass der Mensch am Tag bis zu 100 Haare verliert, nur leider sieht man die langen besonders gut. Auf Parkettböden, auf Teppichen, im Bett ... immer ist alles voll. Ab und zu landet auch mal eins im Essen. Von dem Haarchaos im Bad nach dem Haarewaschen müssen wir gar nicht erst reden.

 

Sie nehmen viel Zeit in Anspruch.

Schöne Haare verlangen Pflege, Pflege, Pflege und die kostet Zeit.

 

Dieser Schmerz!

Besonders nasse Haare sind schwer zu entwirren. Dazu bedarf es vor allem Biss und eine gewisse Schmerzlosigkeit.

 

Lange Haare klemmen sich gerne überall ein.

ie zum Beispiel unter Taschenträger und Reisverschlüsse. Und Autogurten. Und Halsketten.

 

Sex und Kuscheln sind schwierig.

Bei Filmdarstellerinnen sieht es immer großartig aus, wenn sie leidenschaftlich ihre Haarmähnen hin und her werfen. Leider ist es in der Praxis weniger sexy: Es ziept, reisst und wir haben die Haare im Mund und müssen unerotisch ausspucken ... 

 

Spliss und unzählige Pflegeprodukte.

Lange Haare neigen oft zu Spliss, der durch Haarkuren, Sprays und Öle versucht wird auszugleichen. Weil alles nicht so wirklich hilft und die neue Werbung so viel versprechend klingt, haben wir bald ganze Sammlungen auf unseren Badewannenrändern und Fensterbänken.

 

Verstopfte Abflüsse.

Lange Haare verfangen sich gerne im Abfluss. Oft sind wir überrascht, was wir noch so alles an den Strähnen herausziehen.

 

Im Sommer viel zu heiß.

Im Sommer ist es oft viel zu warm, um die Mähne offen zu tragen. Deswegen ist unser Haargummi unser beste Freund an diesen Tagen. Womit wir schon beim nächsten Punkt wären:

 

Wo ist mein Haargummi? Und warum reißt es dauernd?

Es verschwindet einfach allzuoft plötzlich vom Handgelenk oder reißt im entscheidenden Moment.

 

Ewiges Föhnen.

Im Sommer können wir sie ja gut und gerne mal an der Luft trocknen lassen, aber im Winter?

 

 

 

Diesen Artikel kommentieren

Endlich mehr Speicherplatz für dein iPhone Die peinlichsten Autokorrektur-Fails aller Zeiten!