Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Kochen mit dem Schnellkochtopf: Wie's geht und welche Fehler man vermeiden sollte

,
HeimGourmet

Praktisch, so ein Schnellkochtopf, oder? Bis heute ist das umstrittene Kochutensil der Liebling vieler Hobbyköche. Und das aus gutem Grund! Andere jedoch sehen in ihm vor allem den explosiven Charakter und trauen sich an seine Verwendung vielleicht noch nicht so richtig heran. Damit auch Schnellkochtopf-Neulinge ohne Scheu und Angst von dem praktischen Gerät profitieren können, haben wir hier mal ein paar wertvolle Tipps aufgelistet. Los geht's: 

© Divulgação / Rochedo

Über Schnellkochtöpfe

Zu Hause selber mit frischen Zutaten zu kochen, hat viele Vorteile, denn es schmeckt nicht nur besser, sondern ist auch gesünder und kostengünstiger. Wenn da nur nicht dieser Zeitmangel wäre... Neben Beruf, Familie und Hobbies bleibt oft nicht viel Zeit, jeden Tag oder gar mehrmals am Tag zu kochen. Ein Schnellkochtopf kann uns da eine super Hilfe leisten, denn er kann die Garzeit von Gemüse, Fisch und Fleisch um bis zu 70% reduzieren! Und nicht nur das, denn die kürzere Garzeit schont auch die wertvollen Nährstoffe, die in den Lebensmitteln enthalten sind. Genial oder? 

Und damit beim Kochen im Schnellkochtopf auch ja nichts schief gehen kann, zeigen wir euch, welche Fehler man in jedem Falle vermeiden sollte: 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren