Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Tsatsiki – Zaziki wie in Griechenland

Von

Rezept bewerten 3.6/5 (39 Bewertung)
Tsatsiki – Zaziki wie in Griechenland 1 Foto

Zutaten

  • 1 - Gurke frisch
  • 500 Gr. - Joghurt
  • 2-3 Stück -Knoblauchzehe
  • zerdrückt
  • 1 TL - Salz
  • 1 TL - Paprikaedelsüß
  • Pfeffer
  • ½ TL - Olivenöl
  • 1 EL - 7 Kräuter TK Dill
  • evtl. auch
  • frische Kräuter

Infos

Schwierigkeitsgrad Leicht
Kosten Preiswert

Art der Zubereitung

Schritt 1

Als erstes die Gurke längs halbieren und die Kerne herausschneiden. Dann wird die Gurke geraspelt. Das fertige geraspelte muss dann ein wenig gesalzen werden, so kommt das Wasser besser aus den Gurken. Daher wird nun das gesamte Wasser aus den Gurken gedrückt und weg gekippt.

Schritt 2

Zu den geraspelten Gurken kommen dann der Joghurt und eine halbe Knoblauchzehe. Diese wird vorher ganz klein geschnitten und dann mit dem Messerücken zu eine Art Mus gequetscht

Schritt 3

Nun nur noch mit den Restlichen Zutaten abschmecken. Wer hat kann auch noch mit ein bisschen Dill würzen, dies gibt noch eine extra frische.

Schritt 4

Schmeckt im Sommer besonders gut, da es schön erfrischend ist. Passt gut zu gegrilltem oder Kartoffeln. Ich nehme am liebsten etwas festeren Joghurt, aber das ist Geschmacksache.

Jeder muss halt selbst entscheiden wie viel Knoblauch da rein sollte. Manchmal tu ich auch 6 Knoblauchzehe rein schmeckt einfach nur gut. GUTEN APPETIT.

Dieses Rezept kommentieren