Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Kondensmilch-Buttercreme für Torten

Von

Rezept bewerten 2.8/5 (21 Bewertung)

Zutaten

  • 1 Dose Kondensmilch gezuckert ungekocht
  • (aus dem russischen Laden)
  • 350 Gramm Butter
  • 1 Pck Vanillezucker

Infos

Portionen 1
Schwierigkeitsgrad Mäßig
Zubereitungszeit 20Min.
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

Die Butter mindestens einen halben Tag vor dem machen der Creme aus dem Kühlschrank herausholen. Sie sollte schön weicht sein, nur so lässt sie sich vernünftig verarbeiten.

Die Vanillezucker und Butter als erstes kurz durchmixen. Nun die Kondensmilch löffelweise dazu geben. Darauf achten dass der jeweilige Löffel Kondensmilch sehr gut mit der Butter verrührt wurde bevor man den nächsten Löffel reingibt. Wenn ca. 1/3 der Kondensmilch eingerührt wurde kann man die Zugabe Portionen nach und nach erhöhen.

Insgesamt muss die Creme ca. 5-10 Minuten geschlagen werden.

Auf die Torte streichen und zum härter werden für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen.

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Dieses Rezept kommentieren

Buttercreme Zitronenspeise