Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Biskuitrolle mit Giottofüllung und Nougat-Krokant-Deko

Von

Einfach mal die Waage vergraben und seinen Gelüsten nachgehen.

Rezept bewerten 4.4/5 (254 Bewertung)

Zutaten

  • 4 Eier, 1 Pr. Salz, 100 g Zucker, 100 g Mehl, 1 TL Backpulver, 2 EL Kakaopulver, 2 EL Zucker, 1 feuchtes Handtuch oder Backpapier, Becher Sahne, 5 Stangen (1 Großpack Giotto) -1 Kugel. 4 Blatt Gelatine, 150 g Nougat-Kuvertüre, 2-3 EL Krokant, 1 Giotto-Kugel

Infos

Portionen 2
Schwierigkeitsgrad Mäßig
Zubereitungszeit 30Min.
Koch-/Backzeit 10Min.
Kosten Mäßig
Adapted from backsbunny.de

Art der Zubereitung

Schritt 1

Die Eier mit den 100 g Zucker schaumig schlagen und das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakaopulver unter rühren. Nun wird ein Backblech mit Backpapier ausgelegt und die Masse gleichmäsig darauf gestrichen. Auf 175 Grad Umluft etwa 10 Minuten in den Backofen geben. Hier gilt mal wieder, jeder Herd backt anders, deshalb zwischendurch schauen, ob der Rand beginnt sich braun zu färben und mit einer Stäbchenprobe schauen, ob dieser schon durch ist. In der Zwischenzeit ein Küchentuch befeuchten (Ohne Weichspüler waschen, da diese gerne mal fusseln!) und die 2 EL Zucker darüber streuen. Dieses Tuch über den fertig gebackenen Biskuit legen und das Backblech mit dem Papier schnell um stürzen. Blech entfernen und vorsichtig das Backpapier abziehen. Einrollen und auskühlen lassen.

Schritt 2

Für die Giottofüllung einfach die Giottos in einem Gefrierbeutel klein schlagen. Dann die Sahne steif schlagen und die Giottos unter rühren. Gelatine einweichen und nach Anleitung auf der Packung zubereiten. Den ausgekühlten Biskuit nun wieder vorsichtig aufrollen und dünn mit der Creme bestreichen. Einrollen und auf ein Gitter geben.

Schritt 3

Die Kuvertüre schmelzen und die Rolle damit einstreichen. Eine einzelne Giottokugel in die Mitte setzen und mit Krokant dekorieren.

Du magst vielleicht auch

Dieses Rezept kommentieren

Biskuitrolle mit Giottofüllung und Nougat-Krokant-Deko Biskuitrolle