Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Bärlauch Humus zu Ofengemüse etc

Von

Ich liebe Bärlauch, ich liebe Humus, was liegt also näher als einen Bärlauch-Humus zu basteln, zumal ich im Moment ohnehin alles bärlauchifiziere was mir in die Finger kommt....

Rezept bewerten 4/5 (30 Bewertung)

Zutaten

  • 1 Dose Kichererbsen (240 g Abtropfgewicht)*
  • 50 g Tahin (2 gute El)
  • Satft einer 1/2-1 Zitrone, je nach Geschmack
  • 1/2 Tl Meersalz
  • 2 El Olivenöl
  • 2 El Wasser (falls es zu fest ist)
  • 2-4 Tl Bärlauchpesto

Infos

Schwierigkeitsgrad Mäßig
Kosten Preiswert
Adapted from freudeamkochen.blogspot.co.at

Art der Zubereitung

Schritt 1

Alle Zutaten im Mixer pürieren. Da ich einen Teil des Humus schon vorher benützt habe, hab ich das Pesto einfach hinterher eingerührt.

Lecker schmecken sicher auch klein gehackte getrocknete eingelegte Tomaten in dem Humus.

Bei mir gabs den Humus zu Ofengemüse.

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Vegane Mousse au Chocolat mit Kirchererbsenwasser

Vegane Mousse au chocolat mit Kirchererbsenwasser. Praktisch, wenn man eh gerade Hummus zubereitet, dann findet man auch Verwendung für das Wasser ;)

Dieses Rezept kommentieren

Bärlauch Humus zu Ofengemüse etc Bärlauch Kürbiskern Pesto #vegan