Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Himbeer-Püree auf bayrischer Creme

Von

Das HeimGourmet Team

Himbeer-Püree auf bayrischer Creme. Entdecke unser Rezept.

Rezept bewerten 4.1/5 (21 Bewertung)

Zutaten

  • 350 ml Milch
  • 1/2 Vanilleschote
  • 500 ml Schlagsahne
  • 100 g Zucker
  • 5 Gelatineblätter
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 2 Handvoll Himbeeren

Infos

Portionen 7
Schwierigkeitsgrad Leicht
Kosten Preiswert

Art der Zubereitung

Schritt 1

Als erstes müsst ihr die Milch in einem Topf aufkochen. Die Vanilleschote auskratzen und das Mark zu der Milch geben. Gelantine nach Packungsanweisung in kaltes Wasser legen und ausdrücken. Nun in die heiße Milch geben und gut verrühren bis sich die Gelantine aufgelöst hat. Nun nur noch den Zucker und Vanillezucker unterrühren und ihr könnt den Topf vom Herd nehmen. In das Waschbecken oder einen größeren Topf genügend kaltes Wasser einlassen und den Milchtopf hineinstellen. So kann die Mischung auskühlen. Währenddessen die Sahne aufschlagen. Wenn ihr merkt, dass die Milch etwas fester wird könnt ihr 1/4 der aufgeschlagenen Sahne hinzugeben und verrühren. Nach und nach den Rest der Sahne hinzugeben und alles zu einer einheitlichen Creme verrühren. Diese nun auf die Gläser verteilen und mindestens eine Stunde im Kühlschrank parken. Zum Schluß nur noch 2/3 der Himbeeren pürieren und mit dem Puderzucker vermischen. Ihr müsst schauen wie süß ihr es mögt, aber normalerweise reicht ein wenig Zucker, da die Creme sehr süß ist. Die letzten Himbeeren einfach auf dem Püree verteilen.

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Dieses Rezept kommentieren

Lieblings - Himbeer- Nachtisch Kokos – Himbeerquark Dessert mit Himbeer-Limettenspiegel (Raffaello Dessert)