Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Trifle mit Apfel

Von

Das HeimGourmet Team

Trifle mit Apfel. Entdecke unser Rezept.

Rezept bewerten 3.9/5 (116 Bewertung)

Zutaten

  • 1 Pk Vanillepuddingpulver
  • 500 ml Milch
  • 3 EL Zucker
  • 75 g Frischkäse
  • 2 Äpfel
  • 50 ml Apfelsaft
  • Zimt, Kakaopulver
  • 1 Tortenboden
  • 1 Becher Sahne

Infos

Schwierigkeitsgrad Leicht
Kosten Preiswert

Art der Zubereitung

Schritt 1

Zunächst einmal müsst ihr den Pudding nach Packungsanleitung mit dem halben Liter Milch und 3 EL Zucker aufkochen und den Frischkäse in den noch warmen Pudding rühren, so dass er sich vermischen lässt.
Alles kalt stellen.

Schritt 2

Nun die Äpfel schälen, vierteln, in Scheiben schneiden und mit dem Apfelsaft und ca. 1TL Zimt aufkochen. Ihr müsst selber mal schauen wieviel Zimt ihr mögt. Ebenfalls erkalten lassen.
Nun nur noch die Sahne aufschlagen und ihr könnt mit dem schichten anfangen.
Zunächst schneidet ihr einen ca. 5cm breiten Rand aus dem Tortenboden. So dass ihr eine kleine Platte habt, die ihr in die Auflaufform legen könnt und einen "Reifen". Darauf füllt ihr die Hälfte der Äpfel und den Pudding. Alles gut verstreichen. Nun den zweiten Teil des Tortenbodens zurecht schneiden und auf den Pudding setzen. Noch einmal mit den restlichen Äpfeln auffüllen und die Sahne darauf verstreichen. Ihr könnt nun noch mit Kakaopulver, Nüssen o. ä. dekorieren.

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Dieses Rezept kommentieren

Kaiserschmarrn Macadamia Schnitten