Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Der U.S.-Klassiker: Cremiges OnePot-Mac'n'Cheese

,
HeimGourmet

Der amerikanische Klassiker, den alle so lieben. Ganz simpel und schnell in einem einzigen Topf gemacht. Super für die Spülfaulen unter uns ;)

unser super simples onepot-rezept für mac'n'cHEESE

unser super simples onepot-rezept für mac'n'cHEESE

Zutaten:

  • 550 ml Milch
  • 250 g Makkaroni
  • 128 g geriebener Cheddar-Käse
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Dijon-Senf
  • 1/4 TL geräuchertes Paprikapulver (optional)
  • frisch gemahlener Pfeffer (optional) 

Zubereitung:

  1. 500 ml der Milch und die kompletten Makkaroni in einen mittelgroßen Topf geben. Deckel auf den Topf setzen und bei mittlerer/hoher Hitze unter gelegentlichem Umrühren zum Kochen bringen.
  2. Sobald der Inhalt anfängt zu kochen, die Hitze reduzieren und bei geringer Wärmezufuhr weiter köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind (ca. 10-15 Minuten). Während dieser Zeit immer mal wieder umrühren, damit die Masse nicht verklumpt oder sich am Boden festsetzt.
  3. Sobald die Nudeln gar sind und den Großteil der Milch absorbiert haben, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Dijon-Senf würzen. Falls die Masse anfängt, trocken zu werden, die restlichen 50 ml Milch hinzufügen.
  4. Den Herd ausschalten und den geriebenen Käse hineingeben und unterrühren, sodass er schön in der heißen Masse schmilzt und sich gleichmäßig verteilt
  5. Sofort servieren & warm genießen! :-)

 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Diesen herzhaften Käse-Schinken-Kranz könnt ihr ganz nach Lust und Laune belegen

Diesen herzhaften Käse-Schinken-Kranz könnt ihr ganz nach Lust und Laune belegen :)

Diesen Artikel kommentieren

Mit diesen Lebensmitteln bekommt ihr schmale, schöne Oberschenkel Die 5 besten KALORIENSPAR-TIPPS für entspanntes Abnehmen