Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Noch wach? So schlaft ihr auch bei HITZE gut!

,
HeimGourmet

Den meisten von uns fällt das Einschlafen in heißen Nächten deutlich schwerer, vor allem, wenn weit und breit keine Klimaanlage vorhanden ist. Wir haben einige Tipps und Tricks für euch, um auch bei einer Affenhitze gut zu schlafen.

#1 Kühlt euer bettzeug

#1 Kühlt euer bettzeug

Das mag jetzt vielleicht erst einmal etwas komisch klingen, aber versucht, euer Bettzeug zu kühlen, bevor ihr euch abends hineinlegt. Legt es dazu einfach in einem Plastikbeutel verpackt für 10 Minuten in die Gefriertruhe. Wenn ihr nur ein kleines Gefrierfach habt und keine Truhe, versucht wenigstens die Bezüge dort hinein zu stopfen, wenn möglich sogar das Kissen. Das hilft euch, euren Körper herunter zu kühlen und erleichtert das Einschlafen. 

#2 Verzichtet auf synthetische materialien

Baumwolle eignet sich am besten, um Feuchtigkeit und Wärme vom Körper wegzuleiten, weshalb ihr sie vor allem bei Hitze bevorzugen solltet. 

#3 Schlaft nicht nackt

Nein, nein, wir haben uns nicht vertan, wir meinen wirklich: Schlaft nicht nackt.  Auch wenn das erst einmal unlogisch klingt, aber ein leichter Pyjama oder ein Baumwollnachthemdchen helfen, Feuchtigkeit und Wärme vom Körper wegzuleiten, was für ein insgesamt angenehmeres Gefühl sorgt. 

#4 verwendet babypuder

Wenn ihr viel schwitzt, hilft Babypuder, das ihr vor dem Schlafengehen auftragt. Es nimmt die Feuchtigkeit auf und hält eure Haut trocken, wodurch ihr besser schlaft und nicht ständig schweißgebadet aufwacht. 

#5 niedrig schlafen

Wie wir damals im Physikunterricht gelernt haben, steigt warme Luft nach oben. Entsprechend ist es in den oberen Stockwerken natürlich wärmer als im Erdgeschoss. Wenn ihr könnt, verlagert euren Schlafplatz so weit es geht nach unten. 

#6 eissocken

Wenn es mal wieder besonders heiß ist, helfen Eissocken. Legt dazu ein dünnes Paar Socken in die Gefriertruhe und zieht sie an, wenn ihr euch ins Bett legt. Achtet jedoch darauf, dass es sich wirklich um dünne Socken handelt, da dickere Socken nach einiger Zeit das Gegenteil bewirken, indem sie eure Körperwärme konservieren. 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren

Lasst die Kilos purzeln! So kurbelt ihr eure Fettverbrennung an Die beste PFLEGE, um ORCHIDEEN wieder zum Blühen zu bringen