Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Lebensmittel gegen AUGENRINGE? Und ob das geht!

,
HeimGourmet

Wenig Schlaf, zu viel Stress oder zu viel Zeit vor dem Computerbildschirm, all das kann zu den unschönen dunklen Rändern unter unseren Augen führen. Wir zeigen euch 3 Lebensmittel, mit denen ihr auf ganz natürliche Weise gegen die Pandaaugen angehen könnt.

warum haben wir überhaupt augenringe?

warum haben wir überhaupt augenringe?

Gute Frage, denn dass sie unnötig sind und wir gut und gerne auf sie verzichten könnten, da sind wir uns wohl einig. Also möchten wir wenigstens verstehen, wie es zu den dunklen Flächen unter unseren Augen kommt und was wir dagegen tun können.

Die dunklen Schatten entstehen dadurch, dass die Haut unter den Augen sehr gut durchblutet ist, das heißt die Zahl an Blutgefäßen und Äderchen ist verhältnismäßig hoch für eine derart kleine Fläche. Gleichzeitig ist die Haut unter den Augen sehr dünn, wodurch die Adern besser sichtbar sind, als an anderen Stellen unseres Körpers. Leiden wir nun an Schlafmangel, haben zu viel Stress, ernähren uns ungesund oder verbringen zu viel Zeit vor dem Computerbildschirm, dann fließt weniger Sauerstoff durch unseren Körper, unser Blut ist also sauerstoffärmer als normalerweise. Je sauerstoffärmer das Blut ist, desto dunkler färbt es sich und das Ergebnis kennt ihr ja alle....das dunkle Blut schimmert durch die dünne Haut unter den Augen hindurch und wir können uns schon auf die Frage des Chefs am nächsten Morgen freuen, ob wir denn die Nacht durch gefeiert hätten.

Aber nicht verzagen Ladies (und Gentlemen natürlich), wir zeigen euch 3 Lebensmittel, mit denen ihr auf ganz natürliche Weise gegen Augenringe ankämpfen könnt.

Gurken

Gurken enthalten viel Wasser und haben eine beruhigende Wirkung, sind also ideal für die empfindliche Haut unter unseren Augen. Darüber hinaus konnte herausgefunden werden, dass die in Gurken enthaltenen Antioxidantien (wie z.B. Isoscoparin und Vitexin) helfen, Augenringe zu reduzieren.

Legt eure Gurkenscheiben am besten für 15 Minuten ins Gefrierfach bevor ihr sie euch für 10 Minuten auf die geschlossenen Augen legt.

Kartoffeln

Der Effekt von Kartoffeln ist ähnlich wie der von Gurken, ihr Vorteil ist jedoch, dass sie länger kühl bleiben. Legt sie am besten 30 Minuten ins Gefrierfach und schneidet sie dann erst in Scheiben.

Grüner Tee

Studien konnten zeigen, dass grüner Tee entzündungshemmend wird und der Hautalterung vorbeugt. Darüber hinaus helfen uns die abgekühlten Teebeutel auch gegen Augenringe. Legt diese zunächst für etwa 15-20 Minuten ins Gefrierfach und dann auf eure geschlossenen Augen.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Lecker herzhafte PANINIS mit HACKFLEISCH gefüllt DUSCHBIER - Der neue Feierabend-Trend