Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Viele köstliche Rezepte!

Über Facebook anmelden Suche schließen

ABNEHMEN, jetzt packen wir's! Mit dieser Chia-WUNDERWAFFE steht euch nichts mehr im Weg!

Google Ads

 

Stock-adobe-Zia_shusha

Man liest es zur Zeit überall, dass diese Chiasamen eine ziemlich große Sache sein sollen. Hinter dieser Behauptung stecken allerdings ernährungswissenschaftliche Beobachtungen, die uns zeigen, dass die Powerkörner dazu in der Lage sind, uns durch ihre Beschaffenheit beim Abnehmen und einer ausgewogenen Ernährung zu unterstützen. 

 

Man kann sie über den Salat streuen aber am besten Entfalten sie ihre Wirkung, wenn man sie über Nacht in Wasser oder Pflanzenmilch einweicht. So entsteht etwas, das sich Chiapudding nennt, da die Körner durch das Einweichen eine puddingartige Masse ausstoßen.

 

In Lateinamerika (also dort wo die Chiasamen ihren Ursprung haben), stellt man aus den Samen ein erfrischendes Getränk her, das sich "Chia Fresca" nennt und das aus Wasser, Zitronensaft und einem Esslöffel Chiasamen hergestellt wird. 

 

Sowohl morgens direkt nach dem Aufstehen als auch abends direkt vor dem Zubettgehen eignen sich die "Chia Fresca" besonders gut, um den Körper mit ausreichend Flüssigkeit und Ballaststoffen zu versorgen, die Organe "durchzuspülen" unseren Appetit zu zügeln und um Giftstoffe auszuscheiden. Zudem sind die kleinen Kraftkörner auch noch voll mit essentiellen Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Probiert es aus, ihr könnt nur gewinnen! 

  

 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Der wahre geschmackliche Unterschied zwischen COLA und PEPSI 4 Tipps, um sich NATÜRLICH zu BOOSTEN, ganz ohne Kaffee