Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Welche Kacheln passen zu meiner Küche? - Die 12 schicksten Küchenböden!

,
HeimGourmet

Einfarbig clean, schwarz oder weiß, Holz oder Fliesen, ein buntes Patchwork? 

Je nach Schnitt, Helligkeit, Größe und Einrichtung der Küche kann der Boden sie komplett verändern!

Klickt euch durch die Galerie und seht, was alles möglich ist!

Delphine Queme / Just'n'Nousse Architecture

Kacheln, um offene Küchen abzuheben

Eure Küche ist entweder halb offen oder komplett ins Wohnzimmer integriert? Der Trend geht immer mehr zu offenen Küchen, die Großräumigkeit und Weite schaffen. 

Allerdings ist zu raten, die "Küche" trotzdem optisch vom Rest des Raumes abzutrennen. Denn das Auge braucht Anhaltspunkte, die es dem Gehirn weiterleiten kann, sodass sich dieses in seiner Umgebung orientieren kann. Dieser Prozess findet logischerweise unterbewusst statt, sodass offene Küchen mit klaren Linien und Abgrenzungen einladender und ordentlicher wirken.

Auch den praktischen Aspekt will man natürlich nicht außer Acht lassen: Fliesen in einer Küche, wenn es beim Kochen spritzt, sind doch deutlich angenehmer zu säubern als Parkett.

Insofern heißt es mal wieder: "Die Mischung macht's!" Setzt euren Küchenboden durch schicke, gemusterte Kacheln vom Parkett- oder Teppichboden des Wohnzimmers ab.


Diesen Artikel kommentieren