Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Der perfekte ABNEHMDRINK vor dem Schlafengehen!

,
HeimGourmet

 Der perfekte ABNEHMDRINK vor dem Schlafengehen!

 Gesunder Abnehmdrink: dieses Getränk hilft bei Bauchspeck

 

Ihr habt zwar schon alle möglichen Diäten ausprobiert und eventuell sogar schon ein paar Kilos verloren, aber an den entscheidenden Stellen will das Fett einfach nicht verschwinden? Gewichtsverlust kann nicht einfach mit Fettreduktion gleichgesetzt werden! Wir geben euch einen Tipp, wie ihr effektiv und ganz natürlich direkt das Fett bekämpft.

Neben dem ästhetischen Aspekt ist zu viel Fett insbesondere in der Bauchregion sehr ungesund für den Körper und kann im schlimmsten Fall zu ernsthaften gesundheitlichen Erkrankungen führen. 

Natürlich ist es am besten, wenn man von vorne herein darauf achtet, dass sich gar nicht erst zu viel Fett ansammeln kann.

Daher hier die häufigsten Faktoren, die zu Übergewicht und Bauchspeck führen:

  • ungesunde Ernährung
  • ein Alltag, in dem durchgehend gesessen wird
  • die Folgen einer medizinischen Behandlung
  • Hormonschwankungen
  • Stress

Ist es jedoch schon zu spät (aus welchem Grund auch immer) und es hat sich bereits eine Menge Fett an Bauch, Po und Hüfte angesammelt, kann und sollte selbstverständlich trotzdem etwas dagegen getan werden. Neben der generellen Achtsamkeit auf Lebensmittel und eine gesunde Ernährung, kann euch das folgende Rezept weiterhelfen.

Der perfekte ABNEHMDRINK vor dem Schlafengehen!

Zutaten für einen einfachen, gesunden Abnehmdrink:

1 Zitrone

1 EL geriebenen Ingwer

1 Gurke

1 handvoll Koriander oder Petersilie

1/2 Glas Wasser

falls vorhanden: 1 EL Aloe Vera-Saft 

Zubereitung und Einnahme:

Mischt alle Zutaten in einem Mixer, bis eine einheitliche, nicht mehr klumpige Konsistenz entsteht. Die angegebene Menge bezieht sich auf eine Portion, ihr könnt aber auch gleich mehr machen, sodass es für den ganzen Tag reicht.

Trinke so eine Mischung jeden Tag vor jeder Mahlzeit und eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen. Diese Kur sollte insgesamt 15 Tage dauern und ca. 3 Mal pro Jahr stattfinden.

Wieso das funktionieren soll?

...fragt sich vielleicht der ein oder andere. Die Antwort liegt in den einzelnen Zutaten:

  • Ingwer

ist bekannt für seine entgiftende Wirkung und regt die Verdauung an. Außerdem erhöht Ingwer die Körpertemperatur, sodass der Organismus mehr arbeiten muss, um die normale Körpertemperatur wieder zu erreichen, wofür er auf die Fettreserven zurückgreift. Dieser Prozess nennt sich Thermogenese. Allerdings wird Diabetikern, Leuten mit Blutkrankheiten und schwangeren sowie stillenden Frauen von Ingwer eher abgeraten.

  • Zitronen

besitzen viele Antioxidantien, die die Ansammlung von Fett verringern. Sie besitzen ebenfalls viel Vitamin C, welches den Stoffwechsel anregt und beim Verbrennen der Kalorien hilft. Durch den Ballaststoffgehalt wird die Verdauung gefördert und das Sättigungsgefühl erhöht.

  •  Gurken

bestehen zu 90% aus Wasser und Ballaststoffen, die die Entstehung von Fettgewebe bekämpfen. Außerdem beinhalten Gurken Mineralien und Vitamine, die das Immunsystem stärken. 

  • Petersilie

hat eine diuretische Wirkung, es werden also Flüssigkeiten vom Körper schneller ausgespült. Dadurch können Giftstoffe schneller aus dem Körper heraus gelangen und es findet eine Reinigung von innen statt. Außerdem regt Petersilie den Stoffwechsel an und beugt Wassereinlagerungen vor.

  • Zu guter Letzt: Aloe Vera

Zugegebenermaßen hat nicht jeder Mensch eine Flasche Aloe Vera Wasser bei sich Zuhause im Schrank stehen. Wenn ihr keine besitzt und auch keine kaufen möchtet, funktioniert der Drink auch ohne Aloe Vera, da dieses nur einen kleinen Teil der Mischung darstellt.

Die Pflanze findet man in vielen Cremes und anderen Kosmetikprodukten wieder, da sie insbesondere den Wirkstoff Aloin besitzt, der hilft den gesamten Organismus zu reinigen. Ihre darmfördernden Wirkungen helfen vor allem, da dieser Drink direkt vor den Mahlzeiten eingenommen wird.

 

 

 

Diesen Artikel kommentieren

Diese 10 Lebensmittel sind nicht das, was ihr denkt Vitamin-B12-Mangel: Symptome erkennen und natürlich bekämpfen