Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Zu viel Wein, aber keinen Kater? Oh ja, denn dank dieses Filters heißt es "Ade Hangover!"

,
HeimGourmet

Ihr kennt das Szenario: Letztendlich wurde es dann doch wieder ein Glas Wein mehr als geplant und am nächsten Tag wacht man mit unerwünschten Kopfschmerzen auf. Denn er hat sich still und heimlich auf seinen kleinen Samtpfoten angeschlichen, um schließlich ganz hinterhältig seine scharfen Krallen auszufahren: Der Kater.

 

Doch ob Ihr es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich eine Lösung gegen das Problem, sich mal ordentlich etwas zu gönnen und gleichzeitig aber kein Opfer (nämlich den Gemütszustand des nächsten Tages) bringen zu müssen. Bei dieser Lösung handelt es sich nur um ein kleines, aber feines Objekt. Dürfen wir vorstellen: DER Filter!


Doch wie funktioniert das Ganze?

Dazu muss in einem ersten Schritt erst einmal geklärt werden, wie überhaupt der Kater zustande kommt. Nun sind in Wein gewisse Sulfite vorzufinden. Dies sind Salze einer schwefelhaltigen Säure, die häufig als Konservierungsmittel für Wein oder aber auch Trockenfrüchte verwendet wird. Und diese Sulfite sind wohl auch die Übeltäter, die letztendlich den unerwünschten Kater hervorrufen.


Dementsprechend hat die Firma Üllo aus Chicago einen Filter entwickelt, der ebendiese Sulfite aus dem Wein herausfiltert. Dafür plaziert ihr den Filter einfach nur in Eurem Weinglas und lasst den Wein beim Eingießen durch ihn hindurchlaufen.

 

 

72 degrees in Chicago today...here's to hoping that the warm weather sticks around for a bit longer! #winewednesday

Une photo publiée par Ullo - The Wine Purifier (@ullowine) le


Diese Innovation ist aber nicht nur ein Geschenk des Himmels, für all diejenigen, die beim Weintrinken auch gerne mal einen über den Durst trinken, sondern auch für Personen, die an einer Sulfit-Allergie leiden. Auch, wenn es zum Glück nicht sehr Viele sind - in Amerika gut 1% der Gesamtbevölkerung -, ist es doch immer wieder schön, wenn alle glücklich sind (und Wein trinken können)!

 

In dem folgenden Video seht Ihr noch einmal genauer, wie man den Filter konkret anwendet.

Na dann bleibt uns nur noch eines zu sagen: Prost!

 

Diesen Artikel kommentieren

Natürlicher Beautyhelfer: Das kann KAFFEESATZ alles für unsere Schönheit tun Einschlafprobleme? Dann könnte diese ATEMTECHNIK die Lösung für euch sein