Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

7 Butteralternativen im Kuchen

Von,
HeimGourmet

Butter ist bei traditionellen Kuchenrezepte in der Regel fester Bestandteil der Zutatenliste. Es gibt jedoch Gründe warum der ein oder andere gerne auf Butter verzichten würde - sei es weil er sich vegan ernährt oder weil er kalorienärmer backen möchte. Wir zeigen wie ihr die Butter im Kuchen (teilweise) ersetzen könnt:

Öl

Öl ist sicherlich (abgesehen von Margarine) die nahe liegendste Alternative zu Butter und auch gar nicht mehr so ungewöhnlich spätestens seitdem die vegane Küche immer größerer Beliebtheit erfreut. Je nach Ölsorte kann man sogar mit dem Ölaroma, den Kuchengeschmack positiv beeinflussen.

Rezept für Süßkartoffel-Schokoladenkuchen

Rezept für veganen Marmorkuchen


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Köstlich-saftige, glutenfreie BROWNIES

Ein Glutenfreies Dessert, das dich dahinschmelzen läßt: BROWNIES ohne Mehl!

Diesen Artikel kommentieren