Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Diese WIRKUNG hat Salz auf deine Figur:

,
HeimGourmet

Diese WIRKUNG hat Salz auf deine Figur:

Macht zu viel Salz im Essen dick? Was es mit diesem Mythos auf sich hat und was das Salz mit unserem Körper anstellt erfahrt ihr bei uns!

Salz ist als Auslöser für Bluthochdruck bekannt. Doch wirkt sich das natriumchloridhaltige Gewürz auch auf unser Körpergewicht aus? Eine australische Gesundheitsstudie hat nun zwei Gruppen von Probanden und ihr Gewicht überwacht. Die eine Gruppe hat dabei eine deutlich höhere Dosierung von Salz in ihrem Essen bekommen. Tatsächlich hat genau diese Gruppe von Männern mehr Gewicht zugelegt, als die Gruppe mit wenig Salz.

Die Forscher gehen davon aus, dass Salz das Sättigungsgefühl übertönt und somit der natürliche Nahrungsaufnahmestopp fehlt.

So oder so lässt sich also sagen, wer fit und gesund sein will, sollte beim Salzen etwas sparsamer sein.

Diesen Artikel kommentieren

Orgasmus bei 190 km/h: Paar hat Sex während Fallschirmsprung SO leben BILLIONÄRE! Luxusvillen der Superlative