Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Über Facebook anmelden
Abmelden Willkommen

Viele köstliche Rezepte!

Über Facebook anmelden Suche schließen

Auf 'nen Tee mit Katzen? Deutschlands schönste Katzencafés

Google Ads

Auf 'nen Tee mit Katzen? Deutschlands schönste Katzencafés

Lecker Cappuccino schlürfen, in ein saftiges Stück Schokokuchen beißen, eine schnurrende Katze auf dem Schoß. Für viele Menschen DER Entspannungsmoment schlechthin. Doch was tun, wenn man keine Katze hat? Ab ins Katzencafé! Wie die meisten etwas abgedrehten Trends kommt die Idee aus Asien, besonders in Japan sind Katzencafés sehr populär. 

In Deutschland wurden in den letzten Jahren fünf solcher Cafés eröffnet - überwiegend in deutschen Großstädten. Neben Kaffee und Kuchen findet man meist rund ein Dutzend Hauskatzen - zum Spielen, Kuscheln, Streicheln oder einfach nur, um die beruhigende Wirkung des Schnurrens zu genießen:

"Man geht ja ins Café, um sich zu entspannen. Und eine Katze auf dem Schoß ist das Entspannendste, was es gibt. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass das Schnurren Menschen guttut",  hat Sabrina Szabo, die Besitzerin des Kölner Schnurrke, der Zeit verraten.

Sind Katzencafés Tierquälerei? In Deutschland müssen die Betreiber Auflagen einhalten, um weder die Lebensmittelhygiene noch das Tierwohl zu gefährden. Die Katzen haben ihren eigenen Raum, der auch zur Öffnungszeit des Cafés für sie erreichbar ist - aber nicht für die Gäste. Hat ein Kater keine Lust auf Kuscheln, kann er also einfach gehen!

Auf 'nen Tee mit Katzen? Deutschlands schönste Katzencafés

Wir haben für Euch die wichtigsten Infos zu Deutschlands Katzencafés zusammengetragen:

CAFÉ KATZENTEMPEL IN MÜNCHEN

Adresse: Türkenstr. 29, 80799 München
Die Besonderheit: 
Deutschlands erstes Katzencafé! Ayla, Balou, Gizmo, Jack, Robin und Saphira kommen alle aus dem Tierheim und haben im Katzentempel ein neues Zuhause gefunden. Hier gibt es täglich frisch gebackenes Dinkelbrot und viele regionale, biologische und auch vegane Speisen.

PEE PEE IN BERLIN

Adresse: Thomasstraße 53, 12053 Berlin
Besonderheit: Hier gibt es zwar nur zwei Hauskater - Pelle und Caruso - dafür aber super leckeren Kakao namens "Heiße Mieze" und Klopapier mit Kätzchen drauf.

KÖLNER SCHNURRKE

Adresse: Ritterstraße 27, 50668 Köln
Besonderheit: 
Katze Emma begrüßt Dich höchst persönlich, Betty ist eher der schüchterne Typ, Gino mag's gern ruhig und Tiga jagt gern Papierknäulen hinterher. Wem das Streicheln und Spielen nicht genug ist, der kann in Katzenzeitschriften wir der Cats today und der Stadtkatze blättern.

MILOU - KATZENCAFÉ AACHEN

Adresse: Alexanderstraße 55, 52062 Aachen
Besonderheit: Hier ist alles vegan! Sogar die Erfrischungsgetränke, die ohne Gelatine geklärt wurden. Alle Katzen kommen aus dem Tierheim.

STUBENTIGER CAFÉ IN HANNOVER

Adresse: Escherstraße 14, 30159 Hannover
Besonderheit: Hier warten unglaublich große und kuschelige Maine-Coon-Katzen auf Euch. Unser Tipp: Die leckeren Smoothies!

Auf 'nen Tee mit Katzen? Deutschlands schönste Katzencafés

 

Foto Credits: www.katzentempel.de

Alle Katzen auf den Bildern wohnen im Katzencafé München

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Neuer Beauty-Trend: GLITTER-Lip Liner! AKTFOTOS selber machen? Mit diesen 11 Tipps gelingen sie dir!