Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Ein Tinder-Experiment: So reagieren Männer auf die unterschiedlichen Haarfarben einer Frau

,
HeimGourmet

Brünett, blond oder rothaarig, worauf stehen die Männer denn jetzt wirklich? Eine Journalistin legte sich Perücken zu und machte den Test!

Das Tinder-Experiment

Tinder ist vor allem eins: Schnelllebig und wenn wir ehrlich sind auch sehr oberflächlich. Gefällt einem der Kerl, wischt man mal eben mit dem Finger, gefällt er einem nicht, wischt man in die andere Richtung. Umso wichtiger ist natürlich der erste Eindruck, den man von der Person bekommt, die sich so gut wie ausschließlich über das Profilbild der oder des betreffenden definiert. 

Aber wie reagieren Männer auf verschiedene Haarfarben bei Tinder? Die Journalistin Jen Schildgen hat für bustle.com das Experiment gemacht. Sie kaufte sich Perücken und erstellte 3 identische Profile bei Facebook, alles, was sich unterschied waren die Fotos, auf denen sie verschiedene Haarfarben trug. 

 


Diesen Artikel kommentieren